Freitag, 20. Mai 2011

Kleines Highlight zum ersten Beach-Mixed-Turnier um den Kreispokal

Der Sport um den Kreispokal wird nicht nur unter den Herren ausgetragen, sondern auch in der gemischten Variante – dem Mixed Beachvolleyball. Nicky und Stemi gingen am 20.05.2010 in diesen Modus für die Füchse an den Start.
16 Mannschaften spielten im 24er Double-Elimination-System um den ersten Platz, welcher dem Team 16 Punkte in der Wertung verschafft. Insgesamt sind vier von diesen Turnieren angesetzt, wovon man analog zum Herren-Beach unter die acht besten gelangen muss, um in finalen Turnier den Kreispokal zu ergattern.
Das Fuchspärchen gewann gleich die ersten vier Spiele und war somit direkt ins Halbfinale gestartet. Allerdings war hier ein kleines Highlight zu vernehmen. Denn neben dem üblichen Oberliga-Niveau war eine Mannschaft aus der Bundesliga vor Ort. Gleich im zweiten Spiel konnten sich die Minifüchse mit 21:14 gegen diesen Angstgegner beweisen. Im Halbfinale gab es dann unter Flutlicht eine eindeutige Niederlage gegen den Turniersieger. Und wer wird wohl Dank des Double-Elimination-Systems der Gegner im kleinen Finale sein? Richtig, das Bundesligateam, welches erst durch Fuchses Pfoten in den Loser-Pool gekickt wurden.
In dieser zweiten Begegnung konnten sich der knapp 2 m große Vertreter des Chemie Volleyball Mitteldeutschland und seine Partnerin mit 21:18 gegen die Füchse durchsetzen.
Mit dem vierten Platz sind die beiden Neueinsteiger zwar knapp am Preisgeld vorbeigeschossen, konnten aber 13 Ranglistenpunkte für die Füchse sichern und freuen sich bereits aufs nächste Turnier im Mixed-Beachvolleyball.

Am kommenden Freitag geht es für Markus und Stemi in die nächste Runde des Kreispokals in Weißenfels und am Sonntag nehmen die beiden erstmals an einem B-Ranglisten-Cup der VVSA-Beachvolleyballtour 2011 in Ballenstedt teil.

Keine Kommentare: