Sonntag, 22. Juli 2012

Letztes Triple-WE

Am Freitag fand die letzte Qualifikationsrunde der Mixed Beach-Burgenlandmeisterschaft statt, in welcher Nicki und Stemi Platz 7 belegten. Mit 7 weiteren Punkten sind die beiden nun auf Platz 5 (von 26) der 8 Plätze starken Finalrunde gesetzt. Die Finalrunde findet am 18.08.2012 in Reichardtswerben statt.


Der Samstag sollte eines der längsten Beachturnier 2012 werden. 22 Teams aus ganz Deutschland, von München über Saarbrücken bis hin nach Brandenburg, nahmen an der Sparkassen Landesmeisterschaft in Grimma Teil. Das Niveau war deutlich höher als im Vorjahr. Da Marki leider noch verletzt ist, ist Evgeni als Ersatz eingesprungen und überzeugte durch riesenstarkes Blockverhalten. Am meisten verblüffte Nicki, die mit Sprungaufgaben und einem unerwartet hartem Hinterfeldangriff glänzte. Auch der Raimund war alter Hochform unterwegs.
Das Vierer-Beach-Turnier wurde von 10 bis 21 Uhr im Poolplay und 24er Double-Elimination mit anschließenden Platzierungsspielen ausgetragen. Dabei sind unsere Burgenlandvertreter gleich zweimal auf den Turniersieger von 2010 und dreimal auf ein starkes sowie sehr sympathisches Münchener Team gestoßen. Über das ganze Turnier hinweg wurde kein einziger Satz abgegeben – der Titel wurde erfolgreich verteidigt.

Sonntag sollte in Halle die letzte VVSA-Beachserie-Station für unsere Schlossfüchse sein. Im 16er B-Rang-Cup wurden nochmals 30 Punkte mit einem zufriedenstellenden neunten Platz eingeholt. Dabei ging das erste Spiel gegen Haßmann/Gust verloren. Thormeier/Braune wurden in zwei hervorragenden Sätzen bezwungen, der Ausschied folgte gegen das starke Finalteam Thiemicke/Ahne.
Als unterstützende Kraft war Papa Fränki mit am Start und hat wichtige Szenen auf Video (für eine spätere Analyse des kritischen Trainers Papa Nelle) festgehalten.




Richard stellt einen guten Block - Unterstützung bei der Feldverteidigung




Richard sieht den Abbruch des gegnerischen Blocks und kontert mit einem kurz gelegten Ball


Am nächsten Wochenende findet das letzte Turnier der VVSA-Beachserie im tiefen Sand in Lohnsdorf (Sietzsch) satt, wobei Mittwoch/Nelle ein Zweitagesturnier in Brandburg bevorsteht. Ein kurzer Blick in Rangliste zeigt, dass neben dem Ziel, in der VVSA-Serie niemals ein One-Two-Barbecue erleiden zu müssen, sogar die Platzierung in die Top 50 (Nelle 45 und Mittwoch 30) erreicht wurde. Nach dem nächsten Wochenende steht die Rangliste in Vollendung fest.

2 Kommentare:

Meister Reinecke hat gesagt…

Berichterstattung perfekt. Was sollen wir da jetze noch sagen???

Gefällt mir!

EDI hat gesagt…

Klasse Bericht! Wie immer! Weiterso!