Samstag, 18. Juni 2011

Zweiter B-Rang-Cup – diesmal in Barby

„Auf nach Barby, Ken verprügeln und nicht vergessen die Shelly zu klauen!“ war der Slogan, mit dem wir die Reise nach Barby antraten. Ganze zehn Teams haben sich zum Cup gemeldet. Unter anderem war hier ein B-Ranglisten-Spieler vor Ort, er schon glorreiche 250 Punkte (!!!) gesammelt hat. Zur Erinnerung: bis dato hatten Marki und ich 20 Punkte…

Durch klicken auf die Fotos werden diese in voller Größe angezeigt!

Begeistert von der schönen Landschaft konnten wir es kaum erwarten, wer diesmal unser erster Gegner wird. Ist es mal wieder jemand aus der Bundesliga? Oder spielt der Gegner nicht so hochklassig, ist aber trotz 1,95 m groß?
Nun war es soweit. Der erste Gegner war Haun/Roßberger vom VC Bitterfeld. VC-Bitterfeld? Achja, Oberliga, erster Platz, 54:2 Sätze… Na dann, auf ins Rennen.
Gern hätten wir versucht auf hochklassiger Ebene mitzuhalten, jedoch war angesichts des Wetters und der „schönen“ Umgebung eine gefühlte Windstärke von 200 km/h zu vernehmen. Auch mit allen Bemühungen hatte dieses Spiel mit Volleyball so gar nix am Hut. Herumgegurge, Ballnachgerenne und zusehen, dass man den Ball irgendwie über das Netz bekommt. Ärgerlich – solche Wetterverhältnisse. Auch das zweite Spiel gegen Geppert/Rau vom USV Halle war ein einziger Kampf gegen den Wind. Unter weniger strengen Turnierauflagen hätte man das Turnier sicher vertagt, aber da die Mannschaften von sonstwo angereist waren, wurde es eben widerwillig durchgezogen.
Fazit: an sich ein schönes Ambiente, zum Volleyball jedoch ungeeignet. Das einzig Gute, was diese Sturmquahl mit sich brachte: nun wissen wir unsere zuvor als ziemlich windig empfundene Trainingsstation Fränkenau besser zu schätzen.

Am kommenden Freitag/Samstag geht’s für die Füchse zu einem Hallenturnier nach Querfurt. Sonntag folgt der nächste B-Rang-Cup in Dessau.

Keine Kommentare: