Samstag, 3. September 2011

Zeitzer Stadtlauf – 03.09.2011

Füchse in der Stadt !

Trotz der Auswechslung der halben Mannschaft ( Lars und Uwe raus – Edi und Utz rein) haben unsere vier Lauf- Füchse wieder vier Podestplätze belegt!

Dabei haben sie sich nicht nur auf allen Podestplätzen breitgemacht ( ein mal Erster, 2 mal Zweiter und ein mal Dritter ), sie haben sich auch auf alle Strecken verteilt ( Edi und Eric 2,5 km, Utz 5 km und Volker 10 km).

Volker hat sich den Hauptlauf ausgesucht, musste sich dort aber mit dem 3. Platz zufrieden geben. Trotzdem kann er mit der Saison zufrieden sein: elf Läufe – elf Podestplätze! – wahrscheinlich 2. Platz in der Burgenland- Rangliste!

Utz hat den 2. Platz über 5 km belegt, und dabei "versehentlich" Herrn Witschel um 1 Sek. auf den 3. Platz verwiesen – Sorry Hartmut !

Eric "durfte" nach seinen 12,2 Kilometern von Freyburg über die kürzeste Strecke von 2,5 km an den Start gehen. Dort hat er in genau 10 min den 2. Platz von 8 angetretenen Männern geschafft. Pech war, dass der Sieger Johannes Pech auch in seiner AK an den Start ging – So wurde er in seiner AK 2. von 3 Startern – auf Eric ist eben Verlass!

Edi wurde überragende Erste, aber trotzdem müssen wir uns unserer einzigen Sieg- Hoffnung in der Burgenland- Rangliste heute mal etwas intensiver widmen und zu diesem Zweck haben wir Meister Reinecke mal wieder eingeladen…

Redaktion: "Hallo Meister, wo liegt das Problem?"

Meister Reinecke: "Edeltraud traut sich nicht !? Sie hat als Siegerin des Nebenlaufes über 2,5 km 13 Punkte für die Rangliste bekommen, über 10 km wären es 18 gewesen."

Redaktion: " … und das ist schlimm? "

Meister Reinecke: "Das ist eine Katastrophe ! Wenn sich Edeltraud auch beim Naumburger City-Lauf nicht über die 10 km traut, kann sie vielleicht den 1. Platz in der Rangliste verschenken."

Redaktion: "Wieso traut sich Edeltraud nicht?"

Meister Reinecke: " Ich denke, es liegt daran, dass 10 km ganz schön weit sind !"

Redaktion: "Ach so, es liegt also an der Entfernung !?"

Meister Reinecke: " Ja, ich habe aber schon eine Lösung für das Problem: …Unser Freund Herr Adler aus Nellschütz muss sich mit Edi übers Wetter unterhalten. Dann merkt sie gar nicht, dass 10 km ganz schön weit sind…!"

Redaktion: "Das wird ja eine tolle Schlagzeile: Edeltraud hat sich getrautAdler machte für Fuchs den Hasen! Danke Meister !"

Meister Reinecke: " … nicht dafür… Alles für den Fuchs, Alles für den Club !"

3 Kommentare:

Uwe hat gesagt…

Komm Edi, wir machen das!

Eric hat gesagt…

Edi, ich komm mit.
10 km sind gar nich so weit (-:

Utz hat gesagt…

Edi nach 5km läuft es wie von allein und dann kann dich Keiner schlagen.
Später läuft du nur noch die lange Strecke.