Samstag, 5. Mai 2012

Finnelauf am 28.04.2012 (von Meister Reinecke)

"Sommerliche Temperaturen, gute Organisation, große Starterfelder, super Stimmung …
Dieser Lauf ist einfach Kult !!! Das hat natürlich auch den Nachteil, dass es sehr schwer ist, sehr gute Platzierungen zu erreichen." (Das habe ich übrigens vom Bericht 2011 geklaut …Es stimmt aber jedes Wort.)
 Insgesamt sind 900! Läufer am Start gewesen, darunter viele Ausländer (Thüringer, Sachsen und sogar ein FINNE).

Die Füchse gingen mit sieben Läufern an den Start und belegten die Plätze 2, 3*3, 2*4 und neun. Dieses mal waren auch drei Fans der Füchse dabei.

Uwe ist beim seinem ersten Saison- Lauf genau wie Utz bei seinem fünften! knapp am Podest vorbei geschrammt.
Lars ist Dritter (von 10 Startern) geworden. Geschenkt bekommen wir nämlich nichts.

Nun zu unsere Mädels: In ihrer AK waren 5 Läuferinnen am Start, darunter "Heidi Grabarselassi" --- Sorry Kerstin Grabarse. Claudi wurde Zweite und Edi Dritte. ---Klasse!

Unsere Langstreckenfüchse (12,5 km) hatten sich wieder mit den größten Starterfeldern zu messen.
Eric wurde Neunter von 19 und der Silberfuchs Dritter von 13 Läufern --- dabei mussten sie außer mit ihren Gegnern auch mit den diversen Anstiegen kämpfen.

Übrigens haben wir auch schöne Fotos gemacht --- Vielleicht bin ich ja auch mal irgendwo zu sehen … Euer Meister Reinecke …

Vielen Dank für die Party danach bei Silberfuchsens.

Übrigens… Alle warten auf den 1. Start von Hinzchen !!!

Alles für den Fuchs – alles für den Club.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Volker,
jetzt habe ich es doch noch geschafft mir Eure Seite anzusehen und wenn ich es richtig deute, kam unser Name auch in Deinem Bericht vor - "Hinzchen",
bin durch meinen Bandscheibenvorfall etwas zurück geworfen worden, so leicht ist der alte Flussgermane aber nicht von der Piste zu fegen, werde mir mal Eure Lauftermine ansehen, da ist sicher was passendes dabei,
Schöne Grüße an die Füchse und einen ganz lieben an Claudi
der olle Flussgermane
Frank