Samstag, 18. August 2012

Burgenlandvize Meister Mixed Beachvolleyball

Von insgesamt 26 teilnehmenden Mannschaften haben es Nicki und Stemi auf Platz 5 geschafft und sich so für die Finalrunde qualifiziert. Da eine Mannschaft abgesagt hat, gingen 7 Mannschaften im Kampf um den Pokal ins Rennen.
Im jeder-gegen-jeden-Modus  hieß der erste gegner Krause/Jacob, gegen die Stemi und Nicki bisher noch nie gewonnen haben. Nachdem der erste Satz mit 9:15 verloren ging, schöpften beide neuen Mut und gewannen mit guten Annahmen und straffer Gegenwehr das Spiel im Tiebreak 2:1 (15:9, 15:7).
Der nächste Gegner Sandy/Sandro ließ unser Mixed Beachteam nach dem ersten Dreisatzspiel etwas durchatmen (15:10, 15:9). Überraschend knapper ging die nächste Begegnung mit Haucke/Künn aus (15:11, 16:14).
Anschließend ging es gegen den ungeschlagenen Turniersieger Landmann/Lawrenz in den Sand. Die Partie war durch hart geschlagene und gut platzierte Bälle seitens Landmann/Lawrenz charakterisiert. Berechtigter Weise haben diese das Spiel 2:0 gewonnen (10:15, 9:15).
Die interessanteste Begegnung des Turniers folgte nun im vorletzten Spiel gegen Krems/Strauch. Auch gegen diese beiden haben Nicki und Stemi zuvor noch nie gewonnen. Der erste Satz war von einem ständigen Hin und Her geprägt und ging knapp mit 14:16 verloren. Lange Ballwechseln und starke Angriffsschläge hagelten von beiden Seiten. Beim Stand von 11:14 nahmen Stemi und Nicki eine Auszeit. Es war doch so wichtig wenigstens den einen Satz zu gewinnen, um das Team Krause/Jacob den Bronzetitel strittig zu machen. Und da kam die Sensation. Ob es die motivierenden Worte vom Stemi oder die Routine der kaputtgespielten Nicki war: der Satz wurde 18:16(!) für die Füchse entschieden. Am Ende der Kräfte heißt es nun: Dreisatzspiel. Nach langer Pause zwischen den Sätzen 2 und 3 folgte eine erneute Hetzjagd mit Einpunktabständen. Jedes Team nutzte erneut Auszeiten. Während der letzten Auszeit machte Stemi nochmal bewusst, dass nun nach der Sicherung der Bronzemedaille plötzlich das Tor zur Silbermünze offen stand und so gewannen Nicki und Stemi das Tiebreak mit 20:18(!!!).
Herrlich! Jetzt nur noch das letzte Spiel gegen Prater/Schiemann überstehen. Aber nach solch einer Leistung rollte das Spiel förmlich von den Händen – 2:0 Sieg (15:8, 15:7).
Was für ein Turnier. Unter den 7 Mannschaften sind 3 Teams dabei gewesen, gegen die unser Fuchsteam noch nie gewonnen hat. Und 2 davon wurden gleich in einem einzigen Turnier bezwungen.
Nach dieser Spitzenleistung haben die Beachbegeisterten den Abend locker ausklingen lassen :)

Keine Kommentare: