Samstag, 14. Juni 2014

Eisberglauf in Profen am 1.Juni und Gerstewitzer Mühlentagslauf am Pfingst- Montag (von Meister Reinecke)

Zwei Läufe (?) --- Sorry meine Freunde; aber ich hatte keine Zeit !!

Es geht aber auch Schlag auf Schlag mit den Läufen!

Beim Eisberglauf fragen wir uns jedes Jahr, wo der Eisberg ist … vielleicht sollten wir mal im Winter danach suchen…


Insgesamt waren 63 Läufer(innen) am Start , davon 9 Füchse! --- Jeder 7. Läufer ein Fuchs, was für eine Quote !!!

Die kurze Strecke ging über 7 km , was eigentlich auch schon ganz schön lang ist.
Hier konnten wir in den Altersklassen folgende Plätze belegen:
Bobbi wurde Erster --- Gucke dich das ahne !!!
Edi, Claudi und Anika erreichten jeweils den zweiten Platz --- Silberfüchse, oder was?
Elisabeth und Eric wurden Dritte und Steffi undankbare Vierte --- auch das kann sich sehen lassen!
Auf der gaaaaanz langen Strecke über 12,1 km wurde der Silberfuchs Erster und Herbert Dritter --- Das habt ihr sehr schön gut gemacht !!!!

Holf-Party? – Ein Bierchen muss sein! –> Alles für den Fuchs – alles für den Club.

Und 8 Tage später ging es schon in Nellschütz weiter….


Volksfest in Nellschütz und 166 Läufer am Start; irgendwie scheint auch dieser Lauf Kult zu sein. Scheinbar nutzen viele gute Läufer am Pfingstmontag die Gelegenheit, die Pfingst-Partys aus den Knochen zu bekommen; vielleicht liegt es auch daran, dass der Lauf zum Landes-Cup gehört. Das war leider guten Platzierungen in einigen Altersklassen nicht gerade zuträglich.

Wieder waren 9 Füchse am Start --- für Anika war Marlene dabei.

Die lange Strecke wurde wegen der großen Hitze abgeblasen, sodass alle über 6 km an den Start gingen. Die Gerstewitzer Mühle war der Wendepunkt.

Und was war der Lohn für die Qual ?
Claudi (2.) und Marlene (3.) haben es auf´s Podest geschafft. Sie erhielten eine Urkunde und ein BROT --- Gucke dich das ahne!
Die anderen belegten die Plätze 4 bis 12 in ihren Altersklassen --- was auch irgendwie nicht schlecht ist.

Und wer jetzt denkt, dass der Silberfuchs mit der Startnummer "444" 4. geworden ist, nachdem er beim Finnelauf mit der "666" 6. war --- knapp daneben. Da hätte er 5 sek. schneller sein müssen!?

Ach ja --- die " Holf"- Party danach … ???
Claudi musste noch arbeiten! und Axel war in Almrich, was natürlich der "Holf"- Party nicht zuträglich war.
In diesem Jahr ist irgendwie der Wurm drin.

Alles für den Fuchs – alles für den Club.


Keine Kommentare: