Dienstag, 2. September 2014

Zeitzer Stadtlauf – 30.August 2014 (von Meister Reinecke) Füchse in der Stadt !




Nach Seen und Bergen waren dieses mal Blumen und Sträucher und eine Treppe!!! angesagt.
118 Läufer, darunter 7 Füchse aus Hassenhausen ( und umliegenden Ortschaften) waren im Schlosspark von Zeitz unterwegs.

In Zeitz gibt es immer 3 Wertungsstrecken. Leider haben Edi und ich nicht daran gedacht, dass es eine Superkurzstrecke über 2,5 km gibt, die sogar als Nebenlauf in die Rangliste eingeht. Ich erinnere da nur an den sensationellen 1. Platz von Tino aus dem Jahr 2012!!!
Vielleicht wären noch ein paar Füchse über diese Strecke gestartet. Gute Plätze wären garantiert gewesen, weil in keiner AK mehr als 2 Läufer am Start waren.
--- Bitte erinnert Edi nächstes Jahr daran...

So gingen alle Füchse außer Herbert über die 5 km an den Start.
Eric und Bobbi waren wegen anderer Veranstaltungen leider verhindert.
Am Ende erreichten wir 5 Podestplätze sowie einen 4. (Herbert über 10 km!) und 5. Platz (Steffi). Das kann sich doch sehen lassen.

Claudi und Marlene wurden Dritte, Edi und Elisabeth wurden Zweite.
Seitdem ich den Silberfuchs auf die kurze Strecke geschickt habe, klappt es bei ihm mit ersten Plätzen ( Gucke dich das ahne!)!

Den dritten Platz in der Mannschaftswertung haben wir auch fast sicher.

Leider mussten Siberfuchsens und Edi schon vor den Siegerehrungen nach Hause, weil Claudi noch ne 2. Schicht vor sich hatte, was der Holf- Party auch nicht zuträglich war.

An alle Fans: Merkt euch schon mal den Berglauf am 20.09. ab 13:00 Uhr am Zeltplatz in Bad Kösen  über 3 km und den Rudelsburglauf am 4.Oktober vor.
Die Starts beim Rudelsburglauf sind:12:00 Uhr Jedermannlauf über 1,2 km, 12:30 Uhr 6 km und 13:30 Uhr 10,3 km auch am Zeltplatz.
--- Schnelle Füchse, Kuchen und Federweißer, da muss man doch dabei sein! ---

Das Fuchsrudel kann zum Saisonabschluss jede Unterstützung gebrauchen.

Alles für den Fuchs --- Alles für den Club!!!



Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke Silberfuchs für Deinen ausführlichen Bericht. Ich wurde heute schon angerufen, dass es in Zeitz immer den 2,5 km Lauf gibt.
DANKE DANKE DANKE

Anonym hat gesagt…

Danke Meister Reinecke! Auch deine taktische "Meister"Leistung den Silberfuchs kurz zu schicken ist überagend!

Viel Erfolg bei den letzten Rennen, Grüße aus Stockholm!!!