Dienstag, 17. Mai 2022

"Nach Corona um fünf ?!" - Drei Ranglistenläufe geschafft (von Meister Reinecke)

 


1. kurzer Lagebericht

Lange genug hat uns das Virus ausgebremst, auch wenn ich schon mal etwas großspurig behauptet habe, wir Füchse hätten es ausgefuchst (siehe Sonntags Challenge bei lauf-weiter.de und andere virtuelle Läufe). Zwei Ranglisten-Jahre fehlen aber: kaum Läufe, keine Einzelwertung, keine Mannschaftswertung und kein F I C K S E --- FÜCHSE!!!, (und wir sind nicht jünger geworden!?) Selbst der als Gemeinschaftsaktion der Füchse geplante Finnelauf 2021 ist wegen Dauerregen "auseinandergefallen"…

Die „nach Corona um fünf“ bei Kalle geplante Füchse-Party sollten wir vielleicht auf halb drei vorverlegen, ehe uns das Virus wieder ausfuchst…

Mit Hendrik und Stefan haben wir zwei Läufer dazu gewonnen. Bei einigen „Bestandsfüchsen“ weiß ich noch nicht, ob die Karriere weiter geht ?! Es wäre doch verfuchst und zugenäht, wenn sich nicht noch ein paar zurückmelden würden.

Einige (viele) Füchse nehmen übrigens inzwischen unbemerkt von der Presse weiterhin erfolgreich an den Läufen der Sonntags Challenge teil … Alles für den Fuchs!!!!


2. Kreismeisterschaften (gleichzeitig Landesmeisterschaften) über 5.000 und 10.000 m am 22.4.22 (schönes Datum) in Weißenfels

 

Hier haben wir erstmal mit Edi, Steffi, Tim, Kalle und Hendrik angefangen … „Aller Anfang...“

Die Ergebnisse bei Dauerregen waren aber super. Kalle und Hendrik wurden sogar durch KDK im Tageblatt als Landesmeister erwähnt. 


Auch Tim wurde in der AK U16 Erster, Edi Zweite und Steffi Dritte … Gucke dich das ahne!


3. Finnelauf am 7. Mai in Tauhardt/ Billroda


hier fehlt Marlene


hier fehlen Steffi und Pascal

Zum Glück konnte diese Kultveranstaltung bei bestem Wetter wieder normal (super organisiert) stattfinden. Insgesamt waren über 400 Läufer und Walker am Start. Das Essen, der Kuchen und die isotonischen Getränke trugen ihren Teil zu Gelingen der Veranstaltung bei. Sogar der Fuchs musste sich sputen, um nicht von den Kindern eingeholt zu werden…


Die Teilnehmerzahl der Füchse hatte sich fast verdoppelt. Die Ergebnisse waren auch super, wenn man bedenkt, dass viele „Profis“ (aus Thüringen) extra die langen Strecken als Training für den Rennsteiglauf benutzen – also OBACHT bei der Streckenwahl!!

Tim wurde 2. über 2km.

Über 6 km wurde Kalle Erster, Edi und Steffi Zweite, Claudi Dritte sowie Eric und Pascal Agthe (der ruhig öfter starten kann) Vierte.

Hendrik wurde über 12,5 km, trotz einer sehr guten Zeit Zehnter.

Marlene ist mit Magenproblemen über die 25 km leider ausgeschieden…

Kritik kam von den Organisatoren, weil die Füchse nicht oft und nicht laut genug schlachtgerufen haben ?!


4. Scharnhorstlauf am 8. Mai in Großgörschen

Einen Tag später ging es für den Füchse-Tross an das entgegengesetzte Ende des Burgenlandkreises.

Es war eine übersichtliche Veranstaltung, bei der viele Teilnehmer alte Bekannte waren (auch nicht schlecht).

Über 6 km wurden Hendrik und Kalle Erste, Tim und Edi Zweite sowie Steffi und Claudi Dritte.

Eric ist aus Versehen eine Runde zu viel gerannt und wurde dadurch Zweiter über 9 km.

Das waren sehr schön gute Ergebnisse!!!

Die Veranstaltung hat sich übrigens um einige Minuten verzögert, weil Edi´s Handy ausgefallen ist…

Alles für den Club – alles für den Fuchs!!!


Meine Freunde, das war es fürs Erste… Macht´s alle schön gut, euer Meister Reinecke...

Bilder gucken? 

Gucke dich das ahne...

Kreismeisterschaften...








Finnelauf...









































Scharnhorstlauf...



































Keine Kommentare: