Samstag, 2. Juli 2022

Juniläufe 2022 (von Meister Reinecke)

 



Gerstewitzer Mühlentagslauf am Pfingst- Montag, 6. Juni

Wieder war es ein gelungener Ausflug des Fuchs- Rudels!

Volksfest in Nellschütz und ca. 150 Läufer am Start; Dieser Lauf ist eben auch ein bisschen wie Kult. Da nutzen viele Läufer am Pfingstmontag die Gelegenheit, den Kater los zu werden. Jedenfalls habe ich keine Weinmeilen- Besucher vermisst.

Der Lauf firmierte auch als Landescup- Lauf, sodass zahlreiche starke Läufer aus ganz Sachsen-Anhalt teilnahmen. Bemerkenswert war die Teilnahme von 13 Läufern der Gaensefurther Sportbewegung. (Das Wasser wird übrigens auch mit "ae" geschrieben!?- Gucke dich das ahne...)

Ungeachtet der Schreibweise waren ein paar mehr Gänse(further) als Füchse am Start. Zurecht haben die Gaensefurther auch das Fass für die meiste Mannschaft bekommen...(Man muss auch gönnen können...).

Die Gerstewitzer Mühle gehörte bei beiden Strecken als Wendpunkt zum "Programm".  Der Auensee in Granschütz diente den 10km-Läufern (inklusive Eric) quasi als "Wendehammer".

Nun aber zu unseren Platzierungen …


Fähe/Fuchs

Platz in AK

"Meister"-hafte Bemerkung

Stefan

1.

… Sechster in der Gesamtwertung und zurecht im Tageblatt

Eric

2.

… super Zeit über 10 km --- Klasse mein Freund!!!

Hendrik

3.

… Gesamt-Fünfzehnter --- unverwüstlich

Kalle

2.

… da war einer aus Magdeburg schneller ?! – trotzdem Super!

Elisabeth

3.

… Super Ergebnis bei starker Konkurrenz!

Steffi

4.

… wieder knapp neben dem Podest (s.o.)

Claudi

3.

… dabei hat sie sich ganz schön abjeeschbert – Super!

Edi

4.

… im Endspurt um 0,8 Sek. gegen Claudi gescheitert - verfuchst und zugenäht… Die Bilder dazu folgen...

zuerst Stefan im Tageblatt...


... und jetzt "Der spannende Zieleinlauf zwischen Claudi und Edi - "Hindernisse" inbegriffen"




Natürlich vergesse ich auch Tim und Hans nicht, die über kürzere Strecken am Start waren (Dabei ist alles). Klasse und weiter so!

Das Restprogramm mit Siegerehrungen mit "Brotpreisen", Schlachtrufen und isotonischen Getränken ... wurde in gewohnter Manier abgewickelt. Unser Meis-kottchen war im Dauerstress ( 6* Podest!!!!)

Ich denke – da waren wir wieder sehr ausgefuchst!

Besondere Vorkommnisse: Es gab keine Schießbude für Tim!?


Globus- Theißen- Lauf am 12. Juni

Danke an die Sportfreunde von Eintracht Theißen, dass sie diesen Lauf (in diesen "C"- Zeiten) aus der Taufe gehoben haben. Die Kinder und Jugendlichen aus der Region brauchen diese Läufe .. und die "alten" Füchse laufen auch mal gern eine neue Strecke.

Am Start waren 71 Erwachsene, 50 über sechs km, darunter alle 6 Füchse, sowie 21 über 13,2 km.

Alle Füchse schafften es dieses mal auf das Podest - gucke dich das ahne!

Elisabeth und Kalle wurden Erste - fuhsteufelsstark!

Claudi und Hendrik schafften den zweiten Platz - Silberfüchse, oder was?

Edi und Eric wurden sehr gute Dritte.

Genau genommen hatte also das Meis-kottchen genau so viel zu tun wie in Nellschütz!?

Besondere Vorkommnisse:

- kein Bier im Angebot, dafür die Spritpreise unter 2 Euro!?


Himmelswegelauf am 18. Juni

Ich habe unseren einzigen Starter und Dauer(b)renner Hendrik gebeten, kurz etwas zu seinem Lauf zu schreiben… Gucke dich das ahne...

Am Start beim 10km Himmelsscheibenlauf waren insgesamt 201 Teilnehmer, also gut besucht denke ich. Nach Smalltalk mit Altlandrat Harri Reiche ging es an den Start. Der Wettergott meinte es heute sehr gut.Bei Temperaturen um die 30 Grad war ich froh nur die 10K Strecke gewählt zu haben und dass im Wald auch einige Streckenabschnitte mit Schatten waren. Der Schnellste auf der Strecke hatte eine Zeit von 00:42:08.

Mit meinem Ergebnis war ich sehr zufrieden, mit einer Zeit von 00:53:40 - 5. Platz in der M40 und Gesamt 47. Platz. Es war sicher nicht der letzte Start für mich bei der Himmelsscheibe.









… Danke Hendrik … Das war fuchsteufelsstark!


Alles für den Fuchs – alles für den Club.


... und jetzt Bilder gucken??? Vorsicht viele!!! -

Gucke dich die ahne...

Nellschütz:

















































































































Theißen































































































Keine Kommentare: