Sonntag, 25. Juli 2010

Mondseelauf endet mit Rang 3 in der Mannschaftswertung der Rangliste

In Goseck und Meuselwitz haben sie sich verwundert die Augen gerieben …

„Erbarmen, die Füchse kommen !“ Vor dem Lauf hatten sie noch 6 bzw. 5 Punkte Vorsprung .

Danach lagen sie auf Rang 4 und 5. Deshalb haben wir einen Experten gefragt, ob er uns mal die Mannschaftwertung erklären kann …

Meister Reinecke: „ Hallo Füchse, ich gratuliere erst mal zu den tollen Ergebnissen im Fußball und Volleyball vom Wochenende ! Von diesen Sportarten habe ich leider keine Ahnung !“

Redaktion: „ Danke, deshalb haben wir sie ja auch als Laufexperten eingeladen …“

M.R.: „ Ach ja , wie war die Frage ?“

Red.: „ Mannschaftswertung !“

M.R.: „Die Mannschaftswertung ist ganz einfach. Jeder Läufer, der ins Ziel kommt, erhält einen Punkt.
Also: 1+1+1+1+1 ….“

Red.: „Danke Meister, die Füchse haben 39 Punkte ! Aber wie konnten sie so viele Punkte aufholen ?“

M.R.: „ Das lag daran, dass die Punkte bei jedem Läufer erst ab dem 4. Lauf zählen.
Also: 0(1 im Sinn) + 0(1 im Sinn) + 0(1 im Sinn) + 4 … Im 4. Lauf gibt es 4 Punkte und dann immer einen.“

Red.: „ und…“

M.R.: „ Carolin und Lars haben am Mondsee ihren 4. Lauf gemacht. Da gab es 6 Zusatzpunkte und es ging vom 5. auf den 3. Platz , so einfach …“

Red.: „ Danke Meister !!“

M.R.: „Nichts zu danken ! Alles für den Fuchs, alles für den Club !“


Wir haben fertig!
Und sag doch mal einer dem Utz das alle Beitrag zahlenden Mitglieder auch ne Urkunde bekommen.

1 Kommentar:

Dani hat gesagt…

Supercooler Bericht! Ihr werdet immer besser, und nicht nur beim Laufen! Es macht immer mehr Spaß die Berichte zu lesen und irgendwie wartet man schon auf den nächsten. Vielen Dank!