Donnerstag, 12. Mai 2011

Finnelauf am 07.05.2011

Sommerliche Temperaturen, gute Organisation, große Starterfelder, super Stimmung …

Dieser Lauf ist einfach Kult !!!
Das hat natürlich auch den Nachteil, dass es sehr schwer ist, sehr gute Platzierungen zu erreichen.


Die Füchse gingen mit sechs Läufern ( Das hatten wir doch schon mal !) an den Start und belegten die Plätze 1, 3, 5, 7 und ….zehn (?).


Dem aufmerksamen Leser werden da zwei Ungereimtheiten aufgefallen sein…:


1. Es ist nicht gelungen, die ungeraden Zahlen von 1 bis 11 zu belegen --- dafür entschuldigen sich die Läufer!


2. Es gab nur fünf verschieden Platzierungen (?) --- Keine Sorge! Es sind alle Läufer auch im Ziel angekommen ( Den 5. Platz gab es doppelt.). Und als der Sieger über 12,5km fest stand war es Zeit für´s erste Bier.


Vielen Dank in diesem Zusammenhang an Uwe und Stemi, die sich quasi ohne Training auf die 5km- Strecke begeben haben! --Nicht nachmachen, liebe Kinder!


Ein Lob an Eric, der heute der schnellste Fuchs über 5 km war, aber wegen der starken Läufer (u.a. aus Sömmerda und Wettin) in seiner Altersklasse den 7. Platz belegte.


Edi war ein einhalb Minuten schneller als 2010! Hatte aber starke Konkurrenz (u.a. wieder Kerstin Grabarse(lassie)).


Eine Gegnerin hat dabei aber den Bogen überspannt. Silvia von Bogen ist einfach 6 sek. vor Edi durchs Ziel gerannt!


Utz und sein Dauergegner Witschel haben sich wieder zu Höchstleistungen getrieben (fast 4 min schneller als 2010). Dabei hat Utz mit einem (erlaubten (?)) Check kurz vor dem Ziel alles klar gemacht und dafür gesorgt, dass er vor Witschel durchs Ziel gelaufen ist (Dank an Axel für das Beweisfoto!). Die Computerauswertung sah jedoch Sportfreund Witschel vorn. Aus Gründen der Fairness haben wir uns darauf geeinigt, dass beide Dritter wurden - Herr Witschel spricht inzwischen wieder mit Utz. Herr Witschel ist auf dem Foto in der Mitte, wohlgemerkt nach dem Lauf. Es ist also alles in Butter ;-) Die beiden haben sich nämlich lieb..... nich soooo! maaaan....


Und einen haben wir wieder ganz nach vorn bekommen…


Volker hat zum ersten Mal in dieser Saison einen Sieg errungen. Damit ist der Beweis erbracht, dass auch Silberfüchse "Gold" holen können. Das ist besonders hoch einzuschätzen, da es im Hauptlauf über 12,5 km passiert ist – Klasse!
... und alles Gute beim Rennsteiglauf!


Vielen Dank für die Party danach bei Axel und Edi (Das ist irgendwie auch schon Kult!)…


... alles für den Fuchs – alles für den Klub !


1 Kommentar:

Dani hat gesagt…

Ihr seit einfach suuuuuper! Warte schon auf den nächsten Bericht, die lesen sich immer so gut. Könntet ruhig öfters laufen, denn dann hätte ich auch öfter was zum lesen ;-)