Samstag, 7. Mai 2011

Schwerer Start für die Beachfraktion

Stemi unser Allrounder, der Typ ist unglaublich!
Erst spielt er Fussball, am liebsten aber Beachvolleyball, dann läuft er für die Füchse und jetzt schreibt er auch noch. Was für ein Kerl!
Hier kommt für uns Anfänger etwas auf seiner Feder.
Am 06.05.2011 fand das erste von sechs Beachturnieren um den Burgenlandpokal in Weißenfels statt. Es trafen 12 Mannschaften ein, wodurch in vier Dreierstaffeln gespielt wurde. Nach den Gruppenspielen entstehen so drei neue Vierergruppen, in welchen dann die Platzierungen ausgespielt werden.
Leider haben unsere Jungs den Turniersieger Lawrens/Schumann (ehem. Regionalliga, nun Oberliga Weißenfels/Zeitz) und ein starkes Team aus Spergau (ehem. Regionalliga) in die Staffel gelost bekommen. Nach einer eindeutigen Niederlage gegen Lawrens/Schumann haben sich Schöneburg/Mittwoch sehr gut gegen den Spergauer Beachtrupp behaupten können und nur sehr knapp verloren. Die beiden Platzierungsspiele haben die Sandfüchse siegreich bestritten und so den neunten Platz belegt.
Je nach Platzierung werden Punkt, abhängig von der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften, verteilt. Somit bekam der erste Platz 12 Punkte und der letzte 1 Punkt. Das Fuchsduett hat so 3 Punkte heimgefahren. Aus den insgesamt sechs Turnieren werden die vier besten Platzierungen inkl. deren Punkte zusammengefasst, um so die besten 8 Teams zu ermitteln, welche dann am 03.09.2011 in Reichardswerben um den Burgenlandpokal kämpfen werden. Hoffentlich wird diese 3-Punkte-Wertung eine von denen werden, die nicht mit in die Gesamtsumme eingerechnet werden.
Alles in allem war dies ein Turnier mit hohem Niveau und viel Spielspaß. Dies und die knappe Niederlage in dem Spiel, welches 4 Plätze ausmachte, sind Motivation genug, um nun noch härter zu trainieren.

Weitere Informationen findet ihr unter:
http://www.volleyball-wsf.inmotion2004.de/vbr_scr/KMBeachHe11.phtml

1 Kommentar:

Dani hat gesagt…

Ihr seit super!!! Weiter so, dann wird sicher alles gut!