Samstag, 25. August 2012

Zeitzer Stadtlauf – 25.August 2012 (von Meister Reinecke)


Füchse in der Stadt!
Nach Seen und Bergen waren dieses Mal Blumen und Sträucher angesagt.
170 Läufer, darunter 10 Füchse aus Hassenhausen (Rekord) und Michael Fuchs aus Zeitz (war sogar schnellster Fuchs über 10,2 km!) waren im Schlosspark von Zeitz unterwegs.

Ich fange mal mit den sensationellen ersten Plätzen an:
Erste in ihren Altersklassen wurden Tino über 1,7 km ( ja, meine lieben Freunde: Tino! ) und Conny über 5,1 km! Nach ihrem 4. Platz am Mondsee hatte das ja schon einer voraus gesagt … Meister Reinecke hat für sowas ein Näschen !!! Klasse Conny!

Wieder gab es zwei 2. Plätze über 5,1 km und wieder waren es Claudi und Utz ( beide mit Zeiten unter 28 min. – nicht schlecht !)

Über 5,1 km gab es auch zwei 3. Plätze: Hier waren Christoph in super 22:52 min und Edi erfolgreich. Das habt ihr gut gemacht!

Jetzt muss ich unsere 4, die das Podest verfehlt haben, mal ein wenig trösten:
Ihr habt gegen starke Konkurrenz euer Bestes gegeben und auf jeden Fall 4 Punkte für die Mannschaftswertung geholt!

Tina und Marten haben auf der kurzen Strecke die Plätze 4 und 5 belegt. Tina hat 2 tolle Fans mitgebracht --- Ihre Eltern.
Eric und unser Silberfuchs haben wieder versucht, im Hauptlauf über 10,2 km gute Plätze zu erzielen (!?)…
Wären sie nur die kurze Strecke gerannt, wären sie in weniger als 23 min. Dritter bzw. Erster geworden. ("Hätte der Fuchs nicht ge…, hätte er den Hasen gekriegt.", oder so ähnlich)
Eric ist in der sehr guten Zeit von 47:08 min. Fünfter geworden! Klasse mein Freund!
Bezüglich Silberfuchses Platz in einer Zeit von 50:23 min., da schweigt des Meisters Höflichkeit… aber vielleicht kann er ja selber was dazu sagen:

Silberfuchs: "Hallo Meister: Du willst also wissen, warum ich als 10. zum ersten Mal seit 2
Jahren das Podest (knapp) verpasst habe?"
Meister Reinecke: "Ich habe da so eine Idee: Erst hattest du kein Glück – und dann kam
                auch noch Pech dazu! Stimmt´s?"
Silberfuchs: "Irgendwie so war´s. 11 Starter in meiner AK, davon 3, die ich noch nie besiegt
                habe. Da hätte ich bestenfalls 4. werden können --- soweit "kein Glück"…"
Meister Reinecke: " … und was war mit dem Pech?..."
Silberfuchs: " … die Differenz zwischen 4 und 10 …Das ist leider ´ne unendliche Geschichte
                mit meinem linken Fuß…Seit 5 Wochen Schmerzen in der Ferse … Training nur
                mit dem Rad … Muskelfaserriss vor einer Woche beim Jahn-Gedenklauf, der nach
                ca. 4 km wieder aufgebrochen ist…da war ich froh, überhaupt ins Ziel gekommen zu
                sein."
Meister Reinecke: " … schlimm, wenn ich dich nicht bedaure ?..."
Silberfuchs: " ne, geht schon; Da es der 14. Lauf war und eh nur 11 in die Wertung kommen,
                ist das Ganze nicht schlimm. Ich freue mich über die tollen Ergebnisse der anderen
und über die tolle Stimmung in unserem Edi´m."
Meister Reinecke: " Danke. Gute Besserung! "

An alle: Nach dem Interview habe ich noch was Tolles erfahren:…
Alle Läufer, außer der Silberfuchs, haben es mit ihren Leistungen in´s Naumburger Tageblatt vom 29.08.2012, Seite 15, „Zahlenspiegel“ geschafft!
Und…
Unser etwas gebeutelter Silberfuchs hat mit 168 Punkten den 1. Platz in der Burgenlandrangliste schon 2 Rennen vor Saisonende sicher, weil unser Freund Gottschlich aus Meuselwitz in Zeitz nur 4. geworden ist. Selbst wenn Gottschlich noch zweimal gewinnt, kann er nur noch 168 Punkte bekommen. Dann gäbe es 2 erste Plätze. … Gratulation!

Nach dem Lauf haben die Füchse noch einen Rekord gebrochen: Die "Holf"- Party endete erst ca. 17:30 Uhr… weiter so!

Alles für den Fuchs, alles für den Club!


An alle Fans: Merkt euch schon mal den Saisonhöhepunkt, den Rudelsburglauf am 6.Oktober vor. Die Starts sind:12:00 Uhr Jedermannlauf über 1,2 km, 12:30 Uhr 6 km und 13:30 Uhr 10,3 km am Zeltplatz.
--- Schnelle Füchse, Kuchen und Federweißer, da muss man doch dabei sein! ---

Keine Kommentare: