Freitag, 30. Juli 2010

Die Girls lassen nichts anbrennen


Die Girls vom Lande (rote Dresse) wurden Turniersieger. (FOTO: CARLO BÖTTGER)Bild als E-Card versenden Bild als E-Card versenden
GRÖBEN/MZ/MLU. Fünf Frauen-Teams trafen sich in Gröben und bestritten ein Fußballturnier. Am Ende setzten sich die Girls vom Lande (GvL) aus Hassenhausen unbezwungen durch.

Jeder spielte gegen jeden und bot einen guten Fußball. Dabei ging es immer fair zu. Zunächst gewann Uichteritz gegen Auligk 1:0. Ein Tor per Kopf von Sylke Förster brachte Gröben ein 1:0 über Freyburg. Im Match Auligk - Hassenhausen ließ der spätere Tagessieger nichts anbrennen und setzte sich mit 4:0 durch. Da traf Marlene Brinkmann allein dreimal.

Im nächsten Spiel taten sich die Einheimischen schwer. In letzter Minute rettete Lisa Senebald mit dem 1:0 den Sieg gegen Uichteritz. Auch Hassenhausen und Freyburg schenkten sich nichts. Am Ende gewannen die Girls 3:0. Torlos ging die Partie Gröben - Auligk aus. Mit 2:0 entschied Hassenhausen das Duell gegen Uichteritz für sich. Die Tore erzielte wieder Marlene Brinkmann. In den nächsten Spielen trennten sich Auligk und Freyburg 2:0, Gröben und Hassenhausen 0:1 und Freyburg sowie Uichteritz 1:0.

Am Ende hatten sich die Girls vom Lande mit 10:0 Toren und zwölf Punkten durchgesetzt und fuhren als Turniersieger nach Hause. Gröben (21:1 / 7) wurde Zweiter, gefolgt von Freyburg, Uichteritz und Auligk. Als beste Spielerin wurde Kathleen Schulze gewählt, als beste Torfrau Pamela Mahler (beide Gröben). Beste Torschützin wurde Marlene Brinkmann (5) aus Hassenhausen. Alle Spiele wurden vom Unparteiischen Michael Bergner geleitet. Auch die Versorgung war ausgezeichnet.

1 Kommentar:

Uwe hat gesagt…

Hammer GIRLS, top Leistung. Wir müssen auch mal mitkommen, aber ihr lasst uns ja eh nicht in die Kabine.