Samstag, 3. September 2011

Krönender Abschluss der Beach-Saison

Die Erfolgssträhne geht weiter.

Also auf zur Finalrunde um den Burgenlandpokal.
Nach Ankunft in Reichardtswerben mussten wir leider feststellen, dass einige der für die Endscheidungsrunde
qualifizierten Teams aufgrund von Vorbereitungsspielen der Hallen-Saison nicht angetreten waren.
Somit waren nur 5 statt 8 Mannschaften Vorort, welche nun jeder gegen jeden mit 2 Gewinnsätzen spielen sollten.
Wir starteten fit und motiviert ins erste Spiel und besiegten die Gegner mit einem klaren 2:0. Auch der nächste Gegner war uns aus den etwas hinteren Reihen der Qualifikationsrunden bekannt und unterlag uns 2:0. Nun kam der Knackpunkt der Finalrunde.
In einem sehr knappen Spiel haben wir gegen das Team aus Delitzsch 1:2 verloren, wobei jeder Satz der reinste
Kampf war. Angeschlagen und demotiviert war es schwer den Sand nicht in den Kopf zu stecken ;)
Im vierten und letzten Spiel sollte es gegen den Vorjahressieger gehen. Parallel dazu fand das letzte Spiel des delitzscher Teams statt, womit es allerhand fürs Auge gab. Nach anstrengendem hin und her war unser Gegner trotz aller Gegenwehr immer eine Nasenlänge vorn. Und da geschah es: das delitzscher Team verlor den ersten Satz im parallelen Spiel. Dies öffnete uns die Pforte zum Pokal. Doch was nun? Nein... Auch wir mussten den ersten Satz knapp abgeben. Wohlwissend, dass der Pokal in erreichbarer Nähe ist, haben wir den Satz verloren.
Aussichtslos, Dramatik pur! Wie sollen wir nun dieses Match noch drehen und den Sieger von 2010 ins Tie-Break schießen und auch dieses noch gewinnen? Arschbacken zusammen und durch!
Lunderiechend, dass es auch im zweiten Satz schlecht für die Delitzscher lief, mobilisierten wir alle Kräfte und
haben das Match nach 11:14 Rückstand zu einem 17:15 verwandelt. WOW!
Absolute Klasse! Der Pokal nun nur
noch ein Tie-Break entfernt. 15 Punkte. Na die werden doch zu holen sein! Wie auf Drogen rauschten wir durch den dritten Satz und vernichteten sprichwörtlich das Gegnerteam mit 15:7. Emotionen total.

Marki und Stemi - die Burgenlandmeister 2011. Von insgesamt über 30 Teams und zwei schlechten
Startturnieren halten wir heute den Pokal ganz weit nach oben.