Samstag, 30. Juni 2012

Ein Wochenende, drei Turniere

Los geht es am Freitag mit Gruppenpech in Weißenfels. Marki und Stemi werden nach zwei Niederlagen Gruppendritter und können somit nur noch siebender des 10er Turniers werden. Die folgenden drei Spiele werden souverän gewonnen, sodass beide mit vier Punkten den Heimweg antreten.
An dieser Stelle ist das Team Hoffmann/Schmeißer zu erwähnen, die diese „jugendlichen“ Turniere mit gehobenem Alter als Trainingsstationen für die Landesmeisterschaft der Senioren (AK 53) nutzten und sich den Titel am 30.06.2012 erkämpft haben. Glückwunsch seitens der Füchse!
Da Marki zur Finalrunde leider im Urlaub ist, wird Stemi in den nächsten Runden mit Ranglistenpartner Richard antreten. Leider geht auch die nächste Runde am 13.07.2012 verloren, da an diesem Wochenende das größte Freiluftvolleyballturnier Deutschlands in Bad Liebenstein auf der Agenda steht und der Freitag zur Anreise genutzt wird. Somit bleiben Mittwoch/Nelle nur zwei Turniere für die Qualifikation an der Finalrunde. Mal sehen, ob es den beiden möglich ist.

Da der Samstag noch spielfrei war, besuchten unsere Beachsüchtigen ein 24er Masters der TVV in Jena am „hallenbodennahen“ Strandschleicher. Sachsen-Anhalt-Führer Harpke/Merte hatten wohl dieselbe Idee, sie sollten der erste Gegner im superflachen Sand sein. Nun fährt man schon extra nach Thüringen, um wieder gegen die bekannte Meute zu spielen. :)
Die Partie wird 2:0 abgegeben und auch das darauffolgende Spiel gegen ein gutes Team des VSV Jena ging 2:0 verloren. Den Direktausstieg mit zwei Niederlagen bezeichnet man im Beachvolleyball als One-Two-Barbecue. Das war wohl das bisher schlechteste Turnier in der Aufstellung Mittwoch/Nelle. Da half selbst die tolle Unterstützung von Schwester Anelie Nelle und Freundin Stefanie Wöckel nichts.

Angriff Nelle


Angriff Mittwoch


Nahezu „Hand in Hand“ geht’s der Partie entgegen und „Pö a Pö“ wurde die Niederlage verkraftet :)
Aber da es sich um ein thüringen´sches Turnier handelte, nehmen die beiden dieses nicht in ihre „nie-im-One-Two-Barbecue-ausscheiden-Serie“ auf.
Erwähnenswert sind die „Trikots“, welche Mama Nelle für die beiden Schützlinge designt hat. Eine echte Meisterleistung!

Sonntagsstation ist ein 24er Ranglistenturnier der heimischen VVSA-Beachserie 2012 in Halle. Erstmals glücklich durch ein Freilos gestartet, treffen Mittwoch/Nelle in der zweiten Ebene des 24er Baums auf den Turniersieger von Ballenstedt Dunke/Thom. Hart umkämpft und unter grandioser Anfeuerung von Ziehfamilie Mama und Papa Nelle gingen beide Sätze knapp verloren.

In den Loserpool katapultiert wartet das nächste Freilos (welch ein GLÜCK!). Danach wird der nächste Gegner Vanselow/Knetsch im angenehmen, gut für den Absprung geeigneten Sand mit harten Angriffsschlägen und cleveren Shots 2:0 bezwungen.


Angriffe Mittwoch


Block und Angriff Nelle
Platz neun gesichert, warten die größenmäßig überlegenen Brühmann/Zielasko vom SG Einheit Halle in der nächsten Ebene. Ein sehr ausgeglichenes Match steht den Teams bevor. Nach einigem Hin und Her entscheiden die Hallenser mit einem Quäntchen mehr Glück (sch..ß Netzrolleraufgaben) die Partie für sich. Ärgerlich für Mittwoch/Nelle sind diese nun mit einem starken 9. Platz von 20 teilnehmenden Mannschaften mit 40 Punkten ausgeschieden.

Beide im Angriff
Im Folgenden sind die Platzierungen und ein kleiner Zwischenblick der Rangliste abgebildet. Mittwoch(29) und Nelle (38) zeigen, dass sie bei der Serie zumindest gut mitspielen können.


Bildunterschrift hinzufügen

Keine Kommentare: