Samstag, 26. Mai 2012

Gerstewitzer Mühlentagslauf am Pfingst- Montag (von Meister Reinecke)

Beinahe wäre es ein Silberfuchs- Rudel- Ausflug geworden… aber kurzfristig hat Edi frei bekommen …Lars und Utz hatten Feiertags- Verpflichtungen, dafür waren Christoph und seine Conny am Start (sechs (?) Füchse müssen es schon sein!).
Volksfest in Nellschütz und ca. 200 Läufer am Start; irgendwie scheint auch dieser Lauf Kult zu sein.
Gleich bei der Anmeldung musste man sich entscheiden, wie viele "Sehenswürdigkeiten" man umrunden wollte. Die Gerstewitzer Mühle gehörte bei beiden Strecken zum "Programm". Die 10-km-Füchse mussten zusätzlich den Granschützer Auensee umrunden.
Über die kurze Strecke waren 4 Füchse am Start, Christoph und die Mädels.
Christoph und Claudi wurden jeweils Dritter. Christoph war damit schon der 8. Fuchs auf dem Podest und Claudi festigte ihren 1.Platz in der Rangliste! --- Klasse! Sie läuft fast ohne Training super Zeiten ( nicht nachmachen liebe Kinder!).
Conny wurde wieder Vierte in ihrer AK. Das Podest schaffst du beim nächsten Lauf! (Meister Reinecke spürt so was.)
Edi war mit ihrem 5. Platz etwas unzufrieden. Kopf Hoch Edi! Auch solche Läufe zählen für die Mannschaftswertung (zurzeit 3.Platz!).
Unsere 2 Zwei-Sehenswürdigkeiten-Umrunder waren gut drauf. In sehr guten Zeiten wurden sie in ihren AK Dritter (Silberfuchs) und 7. (von 14 Startern – mein Freund Eric).

Und --- Gucke dich das ahne! --- Mit Herrn Prof. Dr. Egon Fuchs war übrigens ein siebenter Fuchs am Start. Er wurde in seiner AK 70 Erster über 10 km. Klasse Herr Fuchs!

Das Restprogramm mit Siegerehrungen, Schlachtrufen, Heimfahrt bis zu Axel´s "HOLF" und "Party danach" wurde in gewohnter Manier abgewickelt.

Auch so kann man einen schönen Pfingst- Montag verbringen!

Alles für den Fuchs – alles für den Club.

(…Hinzchen … wann?)

v.r.n.l: Edi, Eric, Claudia, Christof, Conny, Volker,

1 Kommentar:

stemi hat gesagt…

supi, schön geschrieben... :)