Samstag, 21. August 2010

Dritter Platz im Bulabana.

In den Reihen der Füchse starten Decki mit Trainingspartner Stefan Kleinschmidt und Stemi mit Beachpartner Markus. Für beide Teams war es in dieser Konstellation jeweils das erste gemeinsame Beachturnier.

Im eigentlich mit der, bis zur Kreisklasse begrenzten, Teilnahmebedingung ausgeschriebenen Turnier finden sich viele Teilnehmer der Kreisliga bis hin zur Oberliga wieder. Trotz dessen sollte das Turnier eines mit vielen Tie Breaks werden, was obgleich hohen Anspruchs für ein sehr ausgeglichenes Niveau spricht.

Leider ist die unerhoffte Situation eingetreten, dass beide Fuchsduos aufeinandertrafen. In dieser, vom gegenseitigen Sparing bekannter, Gegenüberstellung setzen sich Markus und Stemi durch, womit das Kameradenteam vom Turnier ausgeschieden ist.

In den weiteren Begegnungen ringen sich die Fuchsgefährten mit schwer umkämpften Sätzen bis ins Halbfinale durch.

Nach anstrengenden 5 Spielen mit 3 Tie Breaks steht nun sowohl die härteste, als auch die interessanteste Begegnung des Turniers an: das neu zusammengefundene Team, bestehend aus unserem ehemaligen Coach und Top-Beachspieler Guido Koch, zusammen mit im Vorjahr noch in Bitterfeld regionalligaspielendem Robert Lawrenz. Nach einer knappen Niederlage mit 13:15 wurde das Fuchsduett zum Publikumsympathisanten. Mit allen Kräften und lautstarker Unterstützung vom Auditorium ist es den Beachneulingen gelungen, den zweiten Satz mit 15:13 für sich zu entscheiden. Leider ist es trotz psychologischem Vorteil nicht geglückt, den Tie Break zu gewinnen. Nach dieser lehrreichen Begegnung sollten die Füchse das einzige Team des Turniers sein, welches dem Turniersieger einen Satz abnehmen konnte.

Im Spiel um Platz 3 gewinnen Markus und Stemi souverän mit einem klaren 2:0. Als bronzegekrönte Fuchsvertreter erhalten beide eine Urkunde und einen Beutel voller diverser Equipments und Spaßartikel.


Das Finale bestreiten Guido und Robert routiniert mit einem deutlichen 2:0 und ergattern sich die 120€ Preisgeld.

Allen in allem hat sich das Bulabana nicht lumpen lassen. In den 10€ Startgebühr pro Team sind 2 Volley-Shirts und 2 Mahlzeiten nach Wahl inbegriffen. Das komplette Startgeld wird in Form vom Preisgeld ausgeschüttet – ein sehr wünschenswertes Turnier!


1 Kommentar:

Uwe hat gesagt…

Ich zieh den Hut. Nur Schade das die meisten Fotos erst vom Halbfinale sind., und leider fehlte da schon ne Fuchs-Mannschaft. Aber zur nächsten Saison sollten wir uns echt Gedanken wegen einem Platz machen.